www.bx4.ch

Segeln mit Baurs

Wunderschönes Segeln, Ostsee im Kleinen Belt zwischen Fåborg und Høruphav.

2024: Baltic Sea

Mit unserer "Regina" segeln wir diesmal nach Osten durch die Ostsee. Wir wollen die Baltischen Staaten und deren bekannten Städte Riga und Tallinn besuchen. Auf dem Rückweg möchten wir Helsinki, Turku, Mariehamn und Stockholm anschauen.
weiter zur Info / zum Bericht

Segeln entlang der sonnigen Algarve, mit Solarpanel und Blister

Atlantikküste / Portugal 2019

Wir segelten entlang der englischen Küste und dann nach Nordbretagne. Einige Tage verbrachten wir in den Rías von Galizien, der Höhepunkt der diesjährigen Reise sollte der Besuch der Insel Madeira sein. Wegen einer Motorreparatur verpassten wir aber mehrfach die Wetterfenster. Die herbstliche Wärme genossen wir so an der Algarve.
weiter zur Hauptseite

Norwegen/Nordkap 2018

Unsere zweite phantastische Segelreise zum Nordkapp und zurück. Wir waren über 6 Monate unterwegs und sahen die Mitternachtssonne und erlebten viele wunderbare Landschaften, hatten neben genüsslichem Segelwetter auch Stürme und Flauten.
weiter zum Bericht

Atlantik-Karibik-Europa 2016/17

Unsere Segelreise führte uns nach Süden und weiter bis nach Afrika und anschliessend über den Atlantik in die Karibik. Im Winter 2017 kreuzten wir in der Karibik, und ab Mai segelten wir über die Bermudas und Azoren wieder nach Europa.
weiter zur Hauptseite

Unsere Regina

eine Hallberg-Rassy HR40, segeln wir seit 2012. Dabei haben wir schon einige grosse Touren unternommen (siehe auch die übrigen Links auf dieser Seite). Das Schiff ist für unsere grosse Reise gut gerüstet, ist es doch genügend gross und hat das richtige Equipment.
weiter . . .
 

 
Mailing List
 
 

Hier kannst du dich für die Segel-News von Baurs anmelden - sie erscheinen unregelmässig und bei Bedarf und orientieren über neue Abenteuer, Berichte, Bilder, Pläne und Links.
News abonnieren . . .
 

Nordkap 2008

Anlässlich einer halbjährigen Auszeit nutzten wir die Gelegenheit und unternahmen 2008 mit einem Charterboot einen grossen und eher ungewöhnlichen Segeltörn: von der Ostsee entlang der norwegischen Küste bis zum Nordkapp und wieder zurück. Der Törn war in Etappen aufgeteilt, und auf den meisten Etappen . . . weiter zum Bericht und den Bildern.
 

Segeltörns seit 2000

Seit 2000 sind wir auf dem Meer unterwegs. Zu den Berichten mit Bildern.
weiter zur Liste der Törns

Blog von Freunden unterwegs:

SY Lotta
 (Wolfgang und Liisa)
Entropy
 (Martin und Silke)
Tiny - selber gebaut
 (Andreas und Yvonne)
 
 

andere Segler-Blogs

s/v Libellule
Anima4
 

Der Weg zum Skipper - eine Zusammenfassung aus der Dokumentation des CCS
weiter . . .
 

Mein Hochsee-Ausweis
Eine Zusammenstellung der Themen mit einer Mindmap
weiter . . .
 

Info, Links und Downloads für teilnehmende Crew
 

Web-Site des Zürcher Segelclubs SCUSZ, weiter . . .

Das ist der Text in der Fusszeile.