Herbstliches Segeln im Kattegat bei der dänischen Insel Laeso
Herbstliches Segeln im Kattegat bei der dänischen Insel Laeso

privater

Segeltörn
Skagerrak

Schweden, Norwegen, Dänemark
20.8.-11.10.2012

 

 

Wir haben unser Traumschiff gefunden und machen die Jungfernfahrt mit der "Regina". Sie ist zwar nicht mehr ganz jung (eine "Lady"), aber eine HR40 mit viel Hochseeerfahrung und auch dafür ausgerüstet.

Wir übernehmen das Schiff ab 20. August, und ab ca. 25. August wollen wir den Spätsommer und Herbst in Skandinavien noch segelnd geniessen, bis wir das Schiff am 12. Oktober einwintern. Den Törn haben wir wie üblich in Etappen aufgeteilt, wo man uns begleiten kann.

 

Unsere Etappen

25.8. - 8.9.2012

Göteborg - Bergen, via Kristiansand, Stavanger. Wir besuchen wieder die SW-Küste Norwegens mit den vielen Schären, Wälder, Bergen, Inseln, Fjorden.

Varde in Norwegen, altes Seefahrtszeichen

9.9. - 19.9.2012

Bergen - Kristiansand. Wieder entlang der Küste und häufig hinter den vorgelagerten Schären.

19.9.-29.9.2012

Kristiansand - Kopenhagen. Besuch von Skagen, Jütland und den dänischen Inseln im Kattegat.

30.9.-6.10.2012

Kopenhagen - Göteborg. Entlang der schwedischen Küste und in den Schären um Göteborg

Varde in Norwegen, altes Seefahrtszeichen
Varde in Norwegen, altes Seefahrtszeichen

 

Zusatzinformationen

Schiff: Hallberg-Rassy 40 mit Radar und asymetrischem Spi und auch sonst aller notwendige Ausrüstung. Hier der Link zur Schiffsbeschreibung und zur Werft Hallberg-Rassy.

Skipper: Toni Baur (Skipper CCS und Segelinstruktor) mit Skipperin Elisabeth. Es können 2-3 zusätzliche Crewmitglieder mitsegeln.

Hin-/Rückreise: Hinreise und Rückreise individuell. Ich empfehle dir, den Öffentlichen Verkehr (Bahn / Schlafwagen / Fähren) zu nutzen oder bei Flügen wenigstens eine CO2-Kompensation zu zahlen.

Revier-Info, Übersichtskarte und Links:
Fahrplan SBB: fahrplan.sbb.ch, DB: reiseauskunft.bahn.de/.
Karten: , Touristinfo:  folgen noch

weitere Informationen beim Skipper: Mailadresse des Skippers