www.bx4.ch

Rund England 2023

Rund England 2023

Juni - September 2022

 

Segeln in Norwegen nördlich von Bergen.
Segeln in Norwegen nördlich von Bergen.

Mit unserem Traumschiff "Regina" (eine Hallberg-Rassy HR40) segeln wir um Grossbritannien mit Besuche in Holland, Belgien, Frankreich, Cornwall, Wales, Irland, Schottland, Orkney, Shetland, Norwegen, Dänemark und Deutschland..

Wir wollen wettermässig optimal unterwegs zu sein, d.h. möglichst keine (Motor-)Reisen bei Flaute oder Stress bei Starkwind, dafür mal ein langer (Nacht-)Törn über grössere Distanzen. Wir sehen einige Ankerübernachtungen vor, an der Atlantikküste gibt es auch mehrere Bojenfelder. Und vielleicht reicht es auch für die eine oder andere Wanderung oder Velotour.

Unsere Route führt über mehrere Etappen um die Insel. Unser Zielort ist noch nicht bekannt.

Unterwegs werden wir hier auf dieser Homepage fast jeden Tag einen Logeintrag mit Bild publizieren, später auch Bilderserien im Album.

Unsere Route (provisorisch, Stand Dez. 2022)

unsere geplante Segelreise für 2023,

Weitere Informationen

Skipper: Toni Baur (Skipper CCS und Segelinstruktor) mit Co-Skipperin Elisabeth Baur.

Crew: Es können 2 zusätzliche erfahrene Crewmitglieder mitsegeln. Es wird allerdings "aktive Teilnahme" erwartet. Für Fragen zur Seemannschaft stehen wir immer gerne zur Verfügung, aber es ist kein Ausbildungstörn, sondern ein sportlicher Ferientörn.

Hin-/Rückreise: Hinreise und Rückreise individuell. Du musst unbedingt zeitliche und örtliche Flexibilität einplanen oder ermöglichen. Ich empfehle dir, den öffentlichen Verkehr (Bahn / Schlafwagen / Fähren) zu nutzen und auf Flüge zu verzichten.

Revier-Info und Links
Fahrplan:
DB: reiseauskunft.bahn.de/.
Frühere Segeltörns an der Atlantikküste:
Atlantik/Karibik 2016/17, Atlantik/Portugal 2019, Gibraltar-Galicia 2021, Galicia-Nordsee 2022, alle Segelreisen 

Bei Interesse zur Teilnahme oder für weitere Informationen beim Skipper: Mail an
 

Das ist der Text in der Fusszeile.