www.bx4.ch

Baltic Sea 2024

Baltic Sea 2024

April - Oktober 2024

Wunderschönes Segeln, Ostsee im Kleinen Belt zwischen Fåborg und Høruphav.
Wunderschönes Segeln, Ostsee im Kleinen Belt zwischen Fåborg und Høruphav.

Mit unserer "Regina" (eine Hallberg-Rassy HR40) segeln wir diesmal nach Osten durch die Ostsee. Wir wollen die Baltischen Staaten und deren bekannten Städte Riga und Tallinn besuchen. Auf dem Rückweg möchten wir Helsinki, Turku, Mariehamn und Stockholm anschauen.

Wir wollen wettermässig optimal unterwegs zu sein, d.h. möglichst keine (Motor-)Reisen bei Flaute oder Stress bei Starkwind, dafür mal ein langer (Nacht-)Törn über grössere Distanzen und vielleicht auch längeres Warten auf den richtigen Wind. Wir sehen einige Ankerübernachtungen vor. Und vielleicht reicht es auch für die eine oder andere Wanderung oder Velotour.

Unsere Route führt über mehrere Etappen um die Ostsee.

Unterwegs werden wir hier auf dieser Homepage fast jeden Tag einen Logeintrag mit Bild publizieren, später auch Bilderserien im Album.

Unsere Route (provisorisch, Stand Nov. 2023)

unsere geplante Segelreise für 2024

unsere geplante Segelreise für 2024, April bis Oktober, mögliche Etappenorte:
Soeholm, Flensburg, Kiel, Neustadt, Stralsund, Bornholm, Karlskrona, Ventspils, Riga, Saaremaa, Tallinn, Helsinki, Turku, Åland Mariehamn, Stockholm, Kalmar, Ystad, Svendborg, Soeholm.

Weitere Informationen

Skipper: Toni Baur (Skipper CCS und Segelinstruktor) mit Co-Skipperin Elisabeth Baur.

Crew: Es können 2 zusätzliche erfahrene Crewmitglieder mitsegeln. Es wird allerdings "aktive Teilnahme" und superflexible Planung erwartet. Für Fragen zur Seemannschaft stehen wir immer gerne zur Verfügung, aber es ist kein Ausbildungstörn, sondern ein sportlicher Ferientörn mit vielen Pausen und Sightseeings.

Hin-/Rückreise: Hinreise und Rückreise individuell. Du musst unbedingt zeitliche und örtliche Flexibilität einplanen oder ermöglichen. Ich empfehle dir, den öffentlichen Verkehr (Bahn / Schlafwagen / Fähren) zu nutzen und auf Flüge zu verzichten.

Revier-Info und Links
Fahrplan:
DB: reiseauskunft.bahn.de/.
Frühere Segeltörns an der Atlantikküste:
Atlantik/Karibik 2016/17, Atlantik/Portugal 2019, Gibraltar-Galicia 2021, Galicia-Nordsee 2022, Rund England 2023, alle Segelreisen 

Bei Interesse zur Teilnahme oder für weitere Informationen beim Skipper: Mail an
 

Das ist der Text in der Fusszeile.