im Blickfeld: in Zürich-West

Zürich-West:

das angesagte Quartier der Stadt Zürich im Kreis 5 hinter dem Viadukt, das von alten Industrie-Zonen und Brachen zu Dienstleistungs- und Wohngebiete umgewandelt wurde (und immer noch wird), von der Geroldstrasse zum Prime-Tower, Maag-Areal, Pfingsweid, Toni-Areal und weiter zur Limmat. Dazu gibt es hier Links zu einigen Impressionen.

Da wir nun auch in dieser Gegend wohnen, sind natürlich auch einige Bilder aus unserer direkten Umgebung dabei - und das Gebirgspanorama vom Balkon.

unser Gebirgs-Panorama

gesehen auf unserem Balkon. Klick aufs Bild zum Vergrössern.

Zürich-West-Bilder

Einige Impressionen aus dem spannenden Quartier der Stadt Zürich: Bilder in Zürich-West.

VeloVerkehr Turbinenstrasse

Einige bildliche Impressionen aus unserem Wohnumfeld - und mögliche Massnahmen für bessere Veloparkierung.
weiter . . .

letzte Aenderung
August 2020, sep. von Zürich-Seite
Januar 2016, neu gestaltet mit dem Relaunch der WebSite bx4.ch
 
 

offizielles Zürich-West

auf der Website der Stadt Zürich

Zürich-West ist im Aufbruch. Das frühere Industriequartier im Umkreis von Escher-Wyss-Platz und Hardturm (Stadtkreis 5, äusserer Teil) verändert sich wie kaum ein anderes Gebiet in Zürich. Es wird schrittweise und mit Respekt gegenüber seiner Geschichte zu einem attraktiven Stadtteil umgeformt.
weiter . . .

Fusszeile

Das ist der Text in der Fusszeile.