Zürich: Altstadt an der Limmat mit St. Peter-Kirch

Zürich

Hier sind wir zu Hause und hatten unsere Jobs. Die Kinder sind hier aufgewachsen. Wir waren (und sind) hier politisch aktiv. Es ist unser Basislager und Rückzugsort.

Die Geschichten, Links, Blogs und Bilder auf diesen Seiten von bx4.ch berichten über die Erlebnisse von anderen Orten. Das Zuhause bleibt meist unerkannt und selbstverständlich.

Trotzdem soll es hier immer mehr spannende und schöne Links über Zürich geben, die Site ist noch am Wachsen.

Üetliberg

der Zürcher Hausberg aus verschiedenen Sichten und Seiten.
Bald geht es weiter . . .
 

Zürich und Bergtouren

Zur Bergtouren-Seite mit den Touren rund um Zürich geht es hier weiter . . .
 

Zürich-West...

... ist das angesagte Quartier der Stadt Zürich im Kreis 5 hinter dem Viadukt, das von alten Industrie-Zonen und Brachen zu Dienstleistungs- und Wohngebiete umgewandelt wurde (und immer noch wird), von der Geroldstrasse zum Prime-Tower, Maag-Areal, Pfingstweid, Toni-Areal und weiter zur Limmat.
Velo und Segeln in Zürich-West? Bilder aus dem Quartier?
weiter . . .

Unser Gebirgs-Panorama

... gesehen auf unserem Balkon in Zürich-West. Klick aufs Bild zum Vergrössern.

Zürich im Wikipedia

Zürich, vlnr: Fraumünster, Zunfthaus zur Meisen, Münsterbrücke, St. Peter-Kirchturm (Autor: Ikiwaner / CC BY-SA, Wikipedia)

hier findest du alle Informationen über Zürich, über die lokale Aussprache von "Zürich" bis zur aktuellen Politik.
zu wikipedia.org/wiki/Zürich

Tourismus in Zürich

Von den Sehenswürdigkeiten zum Nachtleben, Museen und Parks, Shopping und Restaurants, und einiges mehr.
zu wikivoyage.org/wiki/Zürich

Das ist der Text in der Fusszeile.