Segeltörns
mit CCS
Kykladen

(von Lavrion nach
Lavrion / Athen)
6.-13. Okt. und 13.-20. Okt. 2007
 

Das Schiff, eine moderne Segelyacht Jeanneau Sun Odyssey 43DS, gehört nicht dem CCS, sondern wird extra für die Törns in und um Griechenland gechartert, ist aber ähnlich wie ein CCS-Schiff ausgerüstet. Das Schiff bietet in 4 Kabinen 8 Liegeplätze und hat einen "Deck Saloon", d.h. eine erhöhte Sitzgruppe mit Aussicht. Mit seinem zentralen Steuerrad bietet das Cockpit genügend Platz für alle Crewmitglieder und gibt das klassische Gefühl zur Steuerung einer Hochseeyacht.

Diese letzten beiden Törns des CCS mit diesem Schiff in Griechenland dieses Jahr bieten die Gelegenheit, die Inselwelt der Kykladen (z.B. Mykonos, Naxos) kennenzulernen, ein herrliches Gebiet für spannende Navigation und Badepausen in ruhigen Buchten. Trotz des späten Termins wird es noch warm sein (Luft und Wasser), allerdings kann auch der berühmte lokale Wind "Meltemi" noch sehr stark wehen. Bei ungünstigen Verhältnissen werden wir eher im Saronischen Golf segeln. Diese Törns sind eher sportliche Törns mit Hochseeausbildung, wir werden rund 200 bis max. 250 sm unterwegs sein.

Diese Törns (Törn Nr. 05/2007/41 und Nr. 05/2007/42) sind für Mitglieder des CCS reserviert. Anmeldungen werden nur über den CCS abgewickelt. Zur Zeit sind keine Plätze frei.


Quelle der Bilder Werft Jeanneau: www.jeanneau.fr 

Schiff: Jeanneau Sun Odyssey 43DS (8 Kojen).

Skipper: Toni Baur (Skipper I) und Hermann Diethelm (Skipper II).

Übernahme: Athen Kalamaki.

Hin-/Rückreise: Hinreise individuell (Treff am Freitagabend), Rückreise am Samstag.

Revier-Info und Links: <hier> , Übersichtskarte <hier>

Informationen und Anmeldung beim CCS:
www.ccs-cruising.ch


Fenster schliessen

zu Baurs Segelseite
(mit Törnberichten und Bildern
und Info zu anderen Törns)

zu Baur's Homepage
www.bx4.ch